Datteln-Fenster | zur Startseite Datteln-Fenster | zur Startseite

Erfolgreiche Teilnahme am 14. Papierbrücken – Wettbewerb in Dülmen

01. 12. 2021

Am 29.11.2021 war es endlich soweit: der 14. Papierbrückenbauwettbewerb in Dülmen konnte mit etwa 87 Schüler:innen der Klassen 5-10 in 22 Gruppen stattfinden. Dabei war der Wettbewerb eine „große Herausforderung“ für unsere Schüler: Zum ersten Mal dabei, wusste keiner unserer ausgesandten Schüler (und auch Lehrkräfte) so ganz genau, was auf sie zukommen würde. Klar war, neben einem Test muss in drei Stunden eine Brücke aus Zeitungspapier über einen 83cm Graben gebaut werden. Zur Hilfe gab es nur Klebestifte und Nähgarn. Dabei waren vor allem Teamwork und ein guter Plan gefordert.

8 Schüler aus dem 8. Jahrgang der Wolfhelmschule nahmen in 2 Gruppen an dem Wettbewerb teil. Leider hat es bei keiner der beiden Gruppen für einen Platz in der oberen Hälfte gereicht, aber alle Schüler:innen wurden für ihre tollen Leistungen mit kleineren Preisen wie Blöcken, Stiften und Urkunden ausgezeichnet. Unsere beiden Lehrkräfte, Hr. Herzog und Hr. Paulick, sind sehr stolz auf alle Teilnehmer und freuen sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

Brückenbau 2

Brückenbau 3