Medienscouts im Medienzentrum

02. 06. 2022

Am 01.06. haben unsere Medienscouts aus Olfen und Datteln eine gemeinsame Exkursion ins Medienzentrum des Kreises Coesfeld nach Dülmen gemacht.

Die Schüler:innen hatten dort die Möglichkeit, an kleinen Workshops zu den Themen 3D-Druck, Drohnen-Programmierung und Videoaufnahmen mit dem Green-Screen teilzunehmen. Bei der Wahl der Workshops konnten die Schüler:innen ihren individuellen Interessen nachgehen und die verschiedenen Techniken sehr schnell praktisch erproben. So wurden bspw. Schlüsselanhänger gedruckt, verschiedene Drohnen-Parcours programmiert und z.B. ein Wetterbericht gedreht.

Der Tag hat allen viel Spaß bereitet und es stand schnell fest, dass sich der Ausflug für alle gelohnt hat.

Medienscouts Exkursion 2022 (02. 06. 2022)