Besuch im Römermuseum

14. 10. 2022

Am 30. September besuchte die Klasse 6c im Rahmen einer Exkursion das Römermuseum in Haltern. Damit war sie die erste Klasse des Jahrgangs, die gemäß des Fahrtprogrammes der Wolfhelmschule in dieses schöne LWL-Museum fahren durfte. 

Von Datteln aus fuhr die Klasse mit dem Bus (ÖPNV) nach Haltern und besuchte dieses LWL-Museum, das 1993 eröffnet wurde. Das Römerlager Haltern war während der Feldzüge in Germania magna einer der wichtigsten Stützpunkte des Römischen Reiches. 

Mit großem Interesse nahmen die Schüler:innen an zwei Führungen teil und stellten in einem kleinen Workshop Medaillen aus Leder her.

Schon jetzt dürfen sich die anderen 6. Klassen auf einen spannenden Besuch im Römermuseum freuen.

 

Fotoserien


Besuch im Römermuseum (14. 10. 2022)