Olfen-Mensa Außenbereich | zur Startseite Olfen-Mensa Außenbereich | zur Startseite

Anmeldung für die Jahrgangsstufen 5 und Oberstufe (EF) zum Schuljahr 2023-2024

08. 01. 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachfolgend möchten wir Ihnen das Verfahren zur Anmeldung Ihres Kindes für den neuen Jahrgang 5 oder die EF an der Wolfhelmschule Olfen-Datteln, Gesamtschule der Stadt Olfen, kurz erläutern:

1.    Wann und wie können wir unser Kind an der Wolfhelmschule anmelden?

Die Anmeldungen werden zu folgenden Zeiten von der Schulleitung entgegengenommen:

Anmeldetermine für das Schuljahr 2023-2024

in Olfen und Datteln:

20. Januar 2023 (Freitag)              in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr

21. Januar 2023 (Samstag)            in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr

nur in Olfen:

23. Januar 2023 (Montag)             in der Zeit von 8:30 bis 12:30 Uhr und von 15:15 bis 17:00 Uhr

2.    Termine für das Anmeldegespräch:

Um Ihre Wartezeit für ein Anmeldegespräch möglichst kurz zu halten und um Menschenansammlungen zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, sich anzumelden!

Bitte betätigen Sie dafür einen der folgenden Links, geben dann den Namen für das anzumeldende Kind ein, wählen Zeitfenster für die Anmeldung aus und speichern Ihre Eingaben.

Sie können auf Ihre eigenen Eintragungen bis zum 23.01.2023 unter dem angegebenen Link zugreifen.

Leider ist es dem Programm nicht möglich eine Anmeldebestätigung zu versenden.

Bitte stellen Sie keine Nachfragen im Sekretariat, weil die Verwaltungsmitarbeiterinnen keinen Zugriff auf die Anmeldedaten haben.

Grundsätzlich gilt: Wir nehmen jede Anmeldung entgegen! Die Terminvergabe dient nur der Entzerrung und Rückmeldung an Sie welche Zeitfenster bereits gut besucht sein werden und dadurch Wartezeiten mit sich bringen!

Bitte vermeiden Sie Mehrfacheingaben! Jedes Zeitfenster lässt nur eine abgestimmte Anzahl an Anmeldungen zu, so dass Mehrfachnennungen herausgenommen werden müssen. Bitte geben Sie keine Kommentare ab.

Für Montag vergeben wir nur in der Oberstufe Termine, da für den Jahrgang 5 erfahrungsgemäß kaum noch Termine benötigt werden und es zu keinen Wartezeiten kommt.

Terminvereinbarung für Ihr Anmeldegespräch in Datteln – Jahrgang 5

Terminvereinbarung für Ihr Anmeldegespräch in Olfen – Jahrgang 5

Terminvereinbarung für Ihr Anmeldegespräch in Olfen – Jahrgang EF

Das Anmeldegespräch: In einem persönlichen Gespräch mit Ihnen und Ihrer Tochter/Ihrem Sohn möchten wir die Gelegenheit zu einem ersten Kennenlernen wahrnehmen und dabei auch Ihre Anmeldeunterlagen entgegennehmen.

Wann erfahre ich, ob mein Kind einen Platz an der Wolfhelmschule erhalten hat?

Die Zu-/bzw. Absagen werden zeitnah per Post versandt. Sollte Ihr Kind keinen Platz an der Wolfhelmschule Olfen – Datteln erhalten, haben Sie noch genügend Zeit, um es an einer anderen Schule anmelden zu können.

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

• Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe Downloadbereich unten) für die Wolfhelmschule. Die Angaben für die passende Buslinie und Bushaltestelle entnehmen sie bitte den Busfahrplänen im Downloadbereich unten)

• Eine Kopie des Halbjahreszeugnisses Ihrer Tochter/Ihres Sohnes und das Originalzeugnis.

• Den Anmeldebogen von der Grundschule.

• Das Familienstammbuch und eine Kopie der Geburtsurkunde.

• Ggf. Bescheinigung des zweiten Erziehungsberechtigten, wenn er/sie nicht anwesend sein kann oder Bescheinigung der alleinigen Erziehungsberechtigung.