Qualitätsbericht online

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Schüler und Schülerinnen, Eltern und Gäste!

Manchmal dauern die Dinge etwas länger als angenommen. Nunmehr finden Sie hier die endgültige Fassung der Qualitätsanalyse zum Nachlesen.

 

Zur Einschätzung der Daten und der Ergebnisse noch einen Hinweis:

 

Bei den Leistungsvergleichen im Zusammenhang mit den Lernstandserhebungen bitte ich zu bedenken, dass wir uns als Schule dem Standortfaktor 3 (höchste zu erwartende Leistung) zugeordnet haben. Nur 25 (11,8% der Gesamtschulen in NRW haben sich diesem Standortfaktor zugeordnet. Vergleiche mit den 25 besonders leistungsstarken Gesamtschulen fallen dann natürlich anders aus als Vergleiche mit dem Durchschnitt auf Landesebene. Diese Hinweise fehlen im Gutachten, sind zum Verständnis der Ergebnisse aber nicht unwichtig.

 

Folgende Dokumente wurden hier veröffentlicht:

 

Auf der Grundlage des Qualitätsberichtes wurden zwischen der Schule und der Bezirksregierung Zielvereinbarungen getroffen. Daraus abgeleitet wurden eine Reihe von Arbeitsaufträgen, die im Augenblick mit viel Engagement von Seiten der Betroffenen bearbeitet werden. Über den Arbeitsstand werden wir zur gegebenen Zeit an dieser Stelle berichten.

Mit freundlichem Gruß

Anne Jung, Schulleiterin