Olfen-Fahrradständer | zur Startseite Olfen-Fahrradständer | zur Startseite

Spenden für unsere Schulbüchereien

20. 05. 2022

Unter dem Motto „Unsere Wolfhelmschule – ein Ort zum Lernen, Lesen und Spielen“ haben wir unsere Schüler:innen aufgerufen, gut erhaltene Jugendbücher, Comics und Spiele an die Schulbüchereien zu spenden. Zahlreiche Schüler:innen haben in ihren Bücherkisten gewühlt und spannende Bücher gespendet. Vielen Dank an Euch alle!

Außerdem wurden Mitarbeiterinnen der katholischen und evangelischen Büchereien aus Seppenrade über unsere Homepage auf die Bücheraktion aufmerksam und haben uns mit großzügigen Spenden beglückt. Auch hierfür sind wir den Spenderinnen sehr dankbar.

Nun war es an der Zeit, den Schüler:innen Danke zu sagen und unser Versprechen einzulösen. Dafür haben wir unter den Spendern an beiden Standorten jeweils zwei Buchhandel-Gutscheine verlost.

Leni und Nils wurden am Standort Olfen ausgelost und durften vom Schulleiter Herrn Dr. Biehle ihre Geschenke entgegennehmen. Anschließend fuhr Herr Dr. Biehle zum Standort Datteln, um Rieke und Maximilian die verdienten Geschenke zu überreichen.

Die Bücheraktion hat unsere Schulbüchereien aufgewertet und wir freuen uns auf die Fertigstellung der Bücherei am Standort Datteln!

Bücherspende 2022 (20. 05. 2022)