Schulgebäude Olfen - Eingang zum Forum | zur Startseite Schulgebäude Olfen - Eingang zum Forum
 

Mountainbike-Exkursion in der Haard - Die MTB-AG des 7. Jahrgangs fährt im Gelände

14. 06. 2022

Anfang Juni war es endlich soweit: Die Teilnehmer:innen der Mountainbike-AG konnten im Gelände ausprobieren, was sie im letzten Halbjahr alles gelernt haben. Unterstützt wurden wir dabei von Herrn Haibach.
 

Nach dem „Bike-Check“ auf dem Wanderparkpaltz in Haltern-Flaesheim sind wir ins Gelände gestartet. Durch den einsetzenden Regen wurde das Fahren anstrengender und die Abfahrten anspruchsvoller. Je mehr sich die Mountainbiker:innen an die Bedingungen gewöhnten, desto mehr trauten sie sich zu und umso öfter konnte man dann auch ein „Yeah“ oder „Krass“ im Wald hören. Wir hatten viel Spaß, die Zeit verging wie im Fluge. Nach fast 23 Kilometern und mehr als zwei Stunden im Gelände waren die Beine am Ende zwar ziemlich „leer“, alle Mountainbiker:innen aber sichtlich zufrieden.
 

Es war für alle ein tolles Erlebnis und wird im nächsten Jahr sicher eine Wiederholung erfahren.

 

Steven Rollnik

 

Bild zur Meldung: Mountainbike-AG

Fotoserien


MTB-AG (14. 06. 2022)