Olfen-Bank | zur Startseite Olfen-Bank | zur Startseite

Weitere Sporthelferinnen an der Wolfhelmschule ausgebildet

25. 08. 2022

Im letzten Jahrgang 7 haben erneut engagierte Schülerinnen im Rahmen der AG-Schiene die Ausbildung zur Sporthelferin absolviert.

Heute wurden die offiziellen Zertifikate an die Schülerinnen verliehen. Weiterhin gab es als kleines Dankeschön für alle Schülerinnen T-Shirts vom Landessportbund.

Sporthelferinnen und Sporthelfer sind speziell ausgebildete Schüler:innen an Schulen, die Bewegungs-, Spiel-, und Sportangebote für Mitschüler:innen im außerunterrichtlichen Sport und im Ganztag ihrer Schule gestalten und durchführen. Sie werden z.B. im Pausensport, als Leiter:innen einer AG oder als Unterstützung bei den verschiedenen Sportveranstaltungen eingesetzt.

Regelmäßige Einsätze haben die Sporthelferinnen nun immer dienstags, da sie dann in den großen Pausen auf dem Schulhof der 5. und 6. Klassen Spiel- und Sportmöglichkeiten für die jüngeren Mitschüler:innen anbieten.

Die Sporthelfer:innen aus dem Jahrgang 9 bieten ab sofort immer montags in der Mittagspause zwei Sportangebote in der Sporthalle an.