Datteln-Forum neu unten | zur Startseite Datteln-Forum neu unten | zur Startseite

Betriebsbesichtigung bei der Firma NSM-Magnettechnik

09. 09. 2022

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen der Wolfhelmschule und der Firma NSM Magnettechnik konnten die Schüler:innen der Jahrgänge 9 und 10 an einer Betriebsbesichtigung teilnehmen, um Orientierung für ihre berufliche Zukunft zu finden. Eine gute Gelegenheit, einmal in die Praxis hineinzuschnuppern und zu schauen, ob ein Praktikumsplatz oder eine Ausbildung in diesem Bereich infrage kommt.

Das Interesse der Schüler:innen beider Schulstandorte sowie deren Erziehungsberechtigten war groß und das Feedback im Anschluss sehr positiv. Einige Schüler:innen reichten sogar direkt vor Ort ihre Bewerbungen auf eine Praktikumsstelle ein.