Datteln Haupteingang | zur Startseite Datteln Haupteingang | zur Startseite

Wieder erfolgreiche Ausbildung von Sporthelfer:innen

19. 06. 2023

Bereits im dritten Schuljahr hintereinander konnten an der Wolfhelmschule die Sporthelfer:innen-Zertifikate an besonders engagierte Schüler:innen verliehen werden.

An der Wolfhelmschule besteht im Rahmen der AG-Schiene des 7. Jahrgangs die Möglichkeit, die offizielle Sporthelfer:innen-Ausbildung zu absolvieren.

Im diesjährigen 7. Jahrgang konnte diese Ausbildung bereits zum dritten Mal erfolgreich durchgeführt werden und am Ende der Ausbildung erhielten 14 Schüler:innen ihr offizielles Zertifikat. Weiterhin gab es als kleines Dankeschön für alle Schüler:innen T-Shirts vom Kreissportbund.

Ab dem nächsten Schuljahr werden die neuen Sporthelfer:innen ihre ersten Einsätze im Pausensport haben und regelmäßig auf dem Schulhof der 5. und 6. Klassen Spiel- und Sportmöglichkeiten für die jüngeren Mitschüler:innen anbieten.