Olfen-Tischtennisplatten | zur Startseite Olfen-Tischtennisplatten | zur Startseite

„Body Metamorphosis“ – Wandel von Körpergestaltungen durch Körpererweiterung oder Körpereinschränkung

07. 08. 2023

Der Kunstkurs des vergangenen Abiturjahrgangs 2022/2023 der Wolfhelmschule Olfen-Datteln – Gesamtschule der Stadt Olfen lädt abschließend zu einer Ausstellung in den Räumlichkeiten der Olfener Sparkassen-Filiale in der Innenstadt ein. Zu sehen sind zwölf ausdrucksstarke Arbeiten, die angelehnt an Rebecca Horns Reihe „Körperfantasien“ eine Rauminstallation verbunden mit inszenierter Fotografie zeigen. Dabei haben sich die ehemaligen Schüler:innen des Oberstufenkurses damit auseinandergesetzt, die bisherigen, gewohnten Eigenschaften des menschlichen Körpers in einen neuen Zusammenhang (neue, erweiterte oder auch reduzierte Funktionalität) zu setzen, um somit eine gezielte Bildwirkung beim Betrachter zu erzeugen.

Der Abiturjahrgang freut sich über alle Interessierten, die Ausstellung vom 04.08.23 bis 11.11.23 besuchen zu kommen. Nachfragen zu den Kunstwerken oder den Künstler:innen können gerne an Herrn Gerken der Sparkasse Olfen oder direkt an Katharina Ruwe, zuständige Lehrkraft, per Mail an weitergeleitet werden.

Die Wolfhelmschule wünscht ganz viel Spaß beim Rundgang!

Beteiligte Schülerinnen:
Anna Kuhlmann, Leonie Reißing, Emma Schmidt, Melina Rachmatulin, Lidija Wasilewitsch, Lara Bittner, Charlotte Ellermann, Emilie Bujak, Lilli Duschek, Lisa Pluschzyk, Sarah Ickerodt, Pauline Niemeyer

Kunstausstellung Olfen (07. 08. 2023)