Olfen-Bank | zur Startseite Olfen-Bank | zur Startseite
 

Wolfhelmschüler übergeben Spende

09. 08. 2023

Im Juni feierten 122 Schülerinnen und Schüler der Wolfhelmschule ihren Abschluss der 10. Klasse sowie 71 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur. Beide Abschlussjahrgänge begannen ihren Abschluss mit einem Gottesdienst in St. Vitus, bei dem zu Gunsten des Förderkreises Nigeria die Kollekte abgehalten wurde.
 

Nun konnten insgesamt 772,26 € an Frank Seiler und Adelheid Kortmann-Walterbusch vom Förderkreis Nigeria übergeben werden. In der derzeitigen Lage wird das Geld dringend benötigt, da durch die hohe Inflation Lebensmittel für viele Familien kaum bezahlbar sind. Mit dem Geld könnte aber auch eine Lehrkraft für fast ein ganzes Jahr bezahlt werden, wie Frank Seiler berichtete, als er den Schülerinnen für ihr Engagement dankte. Der Förderkreis Nigeria gründete sich 2012 auf Grund der Kontakte der Kirchengemeinde St. Vitus nach Nigeria, um beim Aufbau der Holy Cross Grundschule in Umulokpa zu helfen.  

 

Weitere Informationen unter http://www.foerderkreis-nigeria.de.