Datteln Haupteingang | zur Startseite Datteln Haupteingang | zur Startseite

Unterstufenparty an der Wolfhelmschule

30. 09. 2023

Lange wurde ihr entgegengefiebert und am letzten Freitag (22.09.23) fand sie erstmals statt: die Unterstufenparty eine Party nur für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6.

Die Idee für diese Party entstand aus dem Wunsch heraus, das positive Miteinander an unserer Schule zu stärken und die Zusammengehörigkeit der Schülerschaft zu fördern. Organisiert wurde das Event von den Sporthelfer:innen und der Schüler:innenvertretung (SV) unserer Schule, die sich sehr darüber gefreut haben, dass fast die kompletten Jahrgänge 5 und 6 (138 Schüler:innen) zur Party gekommen sind.

Die Veranstaltung begann um 17:00 Uhr und die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und fröhlich. Gefeiert wurde in der alten Mensa, die festlich geschmückt war, und somit den perfekten Rahmen für die Kostümparty bot. Diskokugeln, Lichterketten und Nebelmaschine luden zum Feiern ein, die DJs sorgten mit ihrer Musik für eine großartige Atmosphäre und brachten die Tanzfläche zum Beben. Die Schüler:innen zeigten ihre besten Tanzmoves und hatten sichtlich Spaß dabei. Kleine Pausen wurden bei einem Getränk in der Bar oder während des Schreibens von „Herzensbriefen“ eingelegt.

In den Augen der Kinder war das Event um 20:00 Uhr viel zu früh vorbei, aber dennoch konnte man bei der Verabschiedung in zahlreiche strahlende Gesichter blicken. Vielfach hörte man den Wunsch, dass diese Party doch nun jeden Freitag stattfinden solle ein toller Beleg dafür, dass die Unterstufenparty ein voller Erfolg war und allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzlicher Dank geht an die Sporthelfer:innen und die SV, die diese großartige Veranstaltung geplant und durchgeführt haben sowie an alle Schüler:innen, die mit ihrer positiven Energie und ihrer Begeisterung den Abend zu etwas Besonderem gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Party!