Datteln-Neubau | zur Startseite Datteln-Neubau | zur Startseite
 

Teilnahme am Sporthelferforum

19. 10. 2023

Am 17. 10.2023 machten sich 20 Schüler:innen unserer Schule auf den Weg nach Coesfeld, um dort am Sporthelferforum teilzunehmen. Diese Fortbildungsveranstaltung wird jedes Jahr vom Kreissportbund angeboten und richtet sich an Schüler:innen, die als Sporthelfer:in an Schulen aktiv sind. 
 

In verschiedenen Workshops wie Cheerleading, Calesthenics, Flagfootball oder Social Media wurden die Schüler:innen fortgebildet und konnten viele neue Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben. 
 

Darüber hinaus war auch der Austausch mit den Sporthelfer:innen von den anderen Schulen sehr inspirierend, sodass sich alle mit vielen neuen Eindrücken wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben.
 

Das einstimmige Resümee: Eine tolle Veranstaltung!

 

Fotoserien


Fortbildung für die Sporthelfer:innen der Wolfhelmschule Okt. 2023 (19. 10. 2023)