Datteln-Neubau | zur Startseite Datteln-Neubau | zur Startseite

Erfolgreicher Abschluss der Sporthelfer-2-Ausbildung

15. 11. 2023

Im letzten Schuljahr haben 21 Sporthelfer:innen unserer Schule an der Sporthelfer-2-Ausbildung teilgenommen. Neben den theoretischen und praktischen Grundlagen, die in Kooperation mit dem Kreissportbund Coesfeld in der Schulzeit erarbeitetet wurden, mussten die Schüler:innen noch in ihrer Freizeit ein Praktikum im Sportverein absolvieren.

Da auch die Praktika erfolgreich abgeschlossen wurden, konnten nun die Zertifikate überreicht werden. Wir gratulieren allen 21 Schüler:innen ganz herzlich zu ihrer bestandenen Sporthelfer-2-Ausbildung und freuen uns sehr darüber, dass die Wolfhelmschule nun die erste Schule im Kreis Coesfeld ist, die Schüler:innen mit dieser Zusatzausbildung in ihren Reihen hat.