Datteln-Periodensystem | zur Startseite Datteln-Periodensystem | zur Startseite
 

"Auf den Spuren von Max Ernst"

16. 11. 2023

"Es war schon besonders, mal so viele Werke berühmter Künstler auf einem Fleck zu sehen" lautete das gemeinsame Fazit der beiden Q2 Kunst-GKs. "Kunst vor Originalen" - so hieß das Motto am Mittwoch auf der Exkursion ins K20 nach Düsseldorf, in der die Schüler:innen nach einer einstündigen Museumsführung durch einen Querschnitt von Werken des 20. Jahrhunderts noch Zeit hatten, sich praktisch in Form von grafischen Studien mit beeindruckenden Meisterwerken der Kunstgeschichte auseinanderzusetzen. Ein besonderer Fokus wurde dabei auf das Genre des Surrealismus und den Künstler Max Ernst gelegt, der auch im aktuellen Abiturjahrgang einen Schwerpunkt bildet. Im Austausch mit der Museumspädagogin konnten die Schüler:innen hier ihr bereits im Unterricht erworbenes Wissen an neuen Werken vertiefen. 

 

Fotoserien


Kunstexkursion Düsseldorf 2023 (16. 11. 2023)