Olfen-Mensa Außenbereich | zur Startseite Olfen-Mensa Außenbereich | zur Startseite

Mountainbike-Schulmeisterschaften NRW am 25.05.2024

28. 05. 2024

Am vergangenen Samstag war das MTB-Team der Wolfhelmschule unter Begleitung von Herrn Rollnik bei den Schulmeisterschaften Mountainbikes im „Center of Mountainbike“ in Essen am Start.

Das Team war mit Leni Rochel (EF), Mika Kraechter (10.3), Mika Schroer (10.3) und Finn Wopperer (10.3) hochmotiviertund top besetzt.

Zunächst musste ein Geschicklichkeitsparkour bewältigt werden, um mit möglichst wenigen Strafsekunden in dasHauptrennen zu starten. Dabei war das Wetter eine zusätzliche Herausforderung und machte den Parkour besonders schwierig, da die Hindernisse teilweise sehr rutschig wurden. Auch der Rundkurs, der insgesamt sechs Mal durchfahren werden musste, war durch den vielen Regen aufgeweicht und extrem schlammig. Zum Start des Rennens klarte es dann aber auf und die Sonne kam heraus. Die vier Athlet:innen gaben alles, was die Beine hergaben und kamen ohne Stürze oder Defekte ins Ziel.

Da das Rennen ein Teamwettbewerb war, wurden die Zeiten der Einzelfahrer:innen addiert. Am Ende erreichte unser Team einen tollen vierten Platz. Alle waren zwar erschöpft, freuten sich aber über einen gelungenen Einstand bei den Schulmeisterschaften und einen tollen Tag in Essen.