Olfen-Krokodil | zur Startseite Olfen-Krokodil | zur Startseite

Erste-Hilfe-Ausbildung: Kooperation der Sporthelfer:innen und des Schulsanitätsdienstes

03. 06. 2024

Unsere angehenden Sporthelfer:innen aus dem Jahrgang 7 hatten die großartige Gelegenheit, während ihrer AG-Stunde an einer Erste-Hilfe-Ausbildung teilzunehmen, die vom Schulsanitätsdienst der Wolfhelmschule geleitet wurde.

In dieser Schulung haben sie wertvolle Fähigkeiten erlernt, um in Notfallsituationen schnell und effektiv reagieren zu können. Vom richtigen Anlegen von Verbänden über die stabile Seitenlage bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung – unsere Sporthelfer:innen sind jetzt bestens für ihren Einsatz an unserer Schule vorbereitet.

Ein riesiges Dankeschön geht an unser fantastisches Schulsanitätsteam, das diese wichtige Ausbildung möglich gemacht hat!